Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Baukran Buchführungsverband

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr
Keine offenen Sprechzeiten

Öffnungszeiten STANDESAMT

Plakatwettbewerb: Klimaschutz aufs Papier gebracht

Im Frühling und im Herbst 2021 gab es in Bad Segeberg zwei Plakatwettbewerbe zum Thema Klimaschutz.

Insgesamt reichten dabei über 150 Schüler*innen der Grundschulen und der weiterführenden Schulen in Segeberg Werke ein, um die Jury aus zwei Mitarbeiter*innen der Verwaltung und dem ehrenamtlichen Radverkehrsbeauftragten Udo Nickel zu überzeugen.

Dies ist vielfach gelungen sodass der dritte Platz teilweise zwei Mal vergeben wurde. Hier sehen Sie die Werke aufgelistet nach „Grundschulen (GS)“, „Weiterführenden Schulen (WS) Logo“ und „Weiterführenden Schulen Plakat“. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns, die Plakate und insbesondere das Logo von Jana Wenzel für die Klimaschutzkommunikation in Segeberg verwenden zu können.