Als Fortsetzung der ersten „Langen inklusiven Tafel mit Picknick am See“ im Juli 2015 wird auf-grund des großen Erfolges am 28. August 2016 von 14:00 bis 17:00 Uhr ein internationales inklusives Picknick an der Seepromenade stattfinden.
Die Stadt Bad Segeberg hat zusammen mit der Lebenshilfe und verschiedenen weiteren Akteuren eine bunte Veranstaltung vorbereitet. Sie soll dazu beitragen, dass an diesem Tag ein interkultureller Ort für gelebte Inklusion entsteht.
Das Motto lautet: „Alle an einen Tisch!“.
Die Veranstalter bauen eine 200 Meter lange Tafel an der Seepromenade auf, die Raum bietet für ein buntes Beisammensein, für gemeinsame Gespräche und gemeinsames Essen. Für das Picknick können alle Gäste gerne Speisen und Getränke selbst mitbringen oder es kann ein Picknickpaket an diesem Tag erworben werden.
Verschiedene Aktionen, wie z.B. der Internationale Chor der Flüchtlingsinitiative, Aktionen an den Tischen oder ein Programm für Kinder sind außerdem geplant.
Unser Ziel ist es, die Barrieren in den Köpfen abzubauen und so freuen wir uns schon jetzt auf ein hoffentlich sonniges und lebendiges Picknick am Großen Segeberger See.