Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

19.06.2023

Der Jugendoutdoortreff am Birkenring 9e wird eröffnet.

Bad Segeberg. Nach etwa einem Jahr Bauzeit und über dreijähriger Planung wird der neue Jugendoutdoortreff am 30. Juni um 16 Uhr eingeweiht. Das Projekt wurde 2020 von einer Großzahl an Jugendlichen ins Leben gerufen, welche sich für die Etablierung einer Skateranlage aussprachen.

Gemeinsam mit dem Planungsbüro „Planung & Moderation“ aus Hamburg sowie in Kooperation mit dem Jugendbüro wurde somit der Jugendoutdoortreff geschaffen.

Der Treff bietet viele verschiedene Möglichkeiten für die Freizeitbeschäftigung, wie zum Beispiel einen Basketballplatz, Fitnesselemente zum Klettern und Turnen oder auch eine Tischtennisplatte. Außerdem stehen vor Ort ein WC- sowie ein Lagercontainer und der Treff wird in den kommenden Wochen noch mit einem freien Wlan-Netzwerk ausgestattet. Die Sanitäranlage ist komplett barrierefrei gestaltet worden.

Da es zu Lieferverzögerungen der Skate-Elemente kam, können diese am Eröffnungstag leider noch nicht eingeweiht werden. Dies soll schnellst möglichst nachgeholt werden, sobald diese im Birkenring eingetroffen sind.
Zur Eröffnungsfeier wird es ein buntes Programm geben. Es werden eine Jugendband sowie eine Tanzgruppe für Unterhaltung sorgen. Außerdem wird das Eislotte-Mobil vor Ort sein. Die PädagogInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit werden verschiedene Freizeitaktivitäten anbieten und betreuen.

Der Bau des Jugendoutdoortreffs wurde gefördert aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) der Europäischen Union.

Herr Bürgermeister Toni Köppen freut sich auf zahlreiche Besucher*innen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes:
Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg