Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
2016_08_Rathaus_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten RATHAUS

Mo - Fr    08:00 - 12:00 Uhr
Do           14:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten STANDESAMT

21.03.2018

Schulhofneugestaltung an der Dahlmannschule

Schulhofneugestaltung an der Dahlmannschule

Im Anschluss an eine intensive Vorbereitungsphase konnte die Neugestaltung des Schulhofes an der Dahlmannschule nun realisiert werden. Die SchülerInnen wurden im Rahmen einer Projektarbeit, in Zusammenarbeit mit einer Landschaftsarchitektin, bei der Planung intensiv einbezogen. Dadurch konnte ein Konzept erarbeitet werden, welches detailliert die Wünsche der NutzerInnen berücksichtigt. Besonders die Trampoline und die Drehscheibe werden derzeit sehr stark frequentiert. Die Maßnahme wurde im November 2017 für rund 94.000,-€ abgeschlossen. Durch eine Spendenaktion an der Schule konnte noch ein weiteres Spielgerät, ein Schwebeband, von der Schule angeschafft werden. Dieses Gerät wird in Kürze ergänzt und rundet dann die Neugestaltung des Schulhofes ab.