Die Stadt Bad Segeberg beschäftigt sich mit der Frage, wie in Zukunft die Wärmeversorgung in der gesamten Stadt klimaneutral gestaltet werden kann. Um einen strategischen Fahrplan dafür zu erhalten, hat die Stadt gemeinsam mit den Büros IPP ESN Power Engineering aus Kiel und greenventory aus Freiburg einen kommunalen Wärmeplan aufgestellt.
Dieser zeigt auf, in welchen Gebieten welche Arten von nachhaltiger Wärmeversorgung möglich und sinnvoll sind. Damit betrifft die Planung alle HauseigentümerInnen im Stadtgebiet.
Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich über die zukünftige Ausrichtung der Wärmeversorgung in Bad Segeberg zu informieren und mit Vertreter*innen aus Verwaltung und den beteiligten Ingenieurbüros in Austausch zu treten.
Die Veranstaltung findet am 27. Juni 2024 um 18:00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, Lübecker Straße 9, 23795 Bad Segeberg statt.
Im Rahmen der Präsentation wird das erarbeitete Konzept mit den Maßnahmen zur nachhaltigen und effizienten Wärmeversorgung in Bad Segeberg präsentiert. Es wird einen Überblick über die entworfenen Schritte geben, die dazu beitragen sollen, gemeinsam die Energieversorgung umweltfreundlicher und zukunftssicher zu gestalten.
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten BürgerInnen, VertreterInnen aus der Politik, lokale Unternehmen und alle, die sich für die Zukunft der Energieversorgung in Bad Segeberg interessieren.
Programm:
• Begrüßung durch den Bürgermeister
• Vorstellung der Ergebnisse der Wärmeplanung
• Diskussion und Fragen aus dem Publikum
• Ausblick auf die nächsten Schritte
Im Anschluss an die Präsentation haben Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit den Fachleuten auszutauschen.
Hinweis: Der Wärmeplan liegt im Zeitraum vom 24.06. bis zum 28.07. öffentlich aus. Sie können ihn unter folgendem Link: https://bad-segeberg.de/Wirtschaft-Bauen/Klimaschutz-in-Bad-Segeberg/Kommunale-Wärme-und-Käteplanung/oder vor Ort einsehen.
Die Stadt Bad Segeberg freut sich auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch!
Rückfragen bitte per E-Mail oder telefonisch an Larah Sterll: larah.sterll@badsegeberg.de oder 04551-995-2074.
Verantwortlich i.S. des Pressegesetzes:
Bürgermeister Toni Köppen, Lübecker Str. 9, 23795 Bad Segeberg