Hilfsnavigation

Sprachauswahl
Seepromenade_2014_25_banner

Kontakt

Stadt Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
T 04551 964-0
F 04551 964-111
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

und täglich nach Vereinbarung

Sport

Sportangebote sind ein fester Bestandteil der projektorientierten Jugendarbeit in Bad Segeberg

Das große Außengelände und die Mehrzweckhalle bieten zahlreiche Möglichkeiten für die populären Ballsportarten, aber die Flächen laden auch einfach zum spielen, erkunden und herumtoben ein.
Zudem nutzt das Jugendzentrum die umliegenden Sporthallen, um zusätzlich regelmäßige Sportangebote für größere Gruppen anzubieten. Wir treffen uns immer freitags um 15:30 Uhr vor der Sporthalle der Gemeinschaftsschule am Seminarweg.
Beim Sport geht es zum einen um Bewegung. Zum anderen kann es im Sport darum gehen an seine Grenzen zu gehen und diese kennen zu lernen. Für andere heißt es zu lernen auch mal ein guter Teamplayer zu sein. Wieder andere müssen erfahren, was es heißt, zu verlieren und wie damit umgegangen werden kann.

Alle diese Facetten bietet der Mannschaftssport und ist daher ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung junger Menschen.

Kontakt

Telefon: 04551 968972
E-Mail oder Kontaktformular